Erfahrungsberichte unserer Partnerunternehmen2020-06-29T14:11:48+02:00

Erfahrungsberichte unserer Partnerunternehmen

Erfahrungs- berichte unserer Partner- unternehmen

Unsere Partnerunternehmen berichten von ihren Erfahrungen und Vorteile mit unseren Studierenden der ISBA Freiburg. Sie können hier ihre Erfahrungsberichte lesen und davon einen ersten Eindruck bekommen.

Hotelmanagement

Hotel- management

Panorama Hotel Mercure Freiburg

„Vom Konzept des Dualen Studiums Hotelmanagement in Kooperation mit der ISBA sind wir überzeugt. […] Das breitgefächerte Arbeitsfeld der Hotellerie bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten und fordert gleichzeitig Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für die Hotellerie von jedem Einzelnen ein. […] Wir als Partner haben die Aufgabe, diese Stärken der Studierenden zu fördern, das in der Theorie Gelernte in der Praxis aktiv anzuwenden und sie so optimal auf ihren beruflichen Lebensweg vorzubereiten.“

Eric Lassiaille, Gastgeber und Inhaber
Panorama Hotel Mercure Freiburg
www.chez-eric.de

Immobilienwirtschaft

Immobilien- wirtschaft

Sportmanagement

Sport- management

Nordic-Schule Notschrei

„Als Ausbildungsbetrieb profitiere ich von der Eigenverantwortlichkeit und dem hohem Verantwortungsbewusstsein der Studenten. Beispielsweise übernehmen sie bereits nach kurzer Zeit verantwortungsvolle Aufgaben selbstständig, setzen eigene Ideen und ihr Wissen aus der Theorie in die Tat um und helfen somit Unternehmensabläufe längerfristig zu optimieren. Zugleich konnte die Nordic-Schule ihre Angebote und das Kursprogramm deutlich erweitern. Insgesamt konnte ich durch die Mitarbeit der Studenten kreativer und effizienter arbeiten und mein Unternehmen deutlich voranbringen.“

Rainer Kiefer, Inhaber
Nordic-Schule Notschrei
www.nordic-schule-notschrei.de

Marketing

HRworks Freiburg

„An der ISBA Freiburg gefällt uns besonders gut, dass wir beim Auswahlprozess geeigneter Studenten unterstützt werden, denn die ISBA lernt die Studierenden für uns kennen, wählt geeignete Kandidaten für uns aus und leitet diese direkt an die Personalabteilung weiter. Durch die Studierenden der ISBA haben wir die Chance langfristig Fachkräfte an unser Unternehmen zu binden.“

Ivana Baumann, Recruiting Managerin
HRworks Software Unternehmen
www.hrworks.de

Tourismus- und Eventmanagement

Die Bergstation Oberried

Was sind die größten Vorteile bei einer Kooperation mit der ISBA Freiburg?
„Wir erhalten Zugang zu einem Bewerberkreis der, auf Grund der Verknüpfung mit einem Studium, sehr engagiert und eigenständig ist.“

Wieviel Zeit, Geld und Nerven sparen Sie mit den Leistungen der ISBA?
„Insbesondere die Zeit und Nerven, die man durch die Vorselektion der Bewerber, durch das freundliche Team der ISBA spart, wiegen schwerer als die Sparmöglichkeiten bei den Ausgaben. In einem normalen Bewerbungsverfahren ist nur jeder zehnte Bewerber geeignet, wohingegen bei den Bewerbern der ISBA bestimmt vier von fünf geeignet sind.“

Wie beurteilen Sie den Mehrwert, den Sie durch unsere Studierenden haben?
„Durch das dreijährige Studium können wir die Fluktuation bei den Mitarbeitern senken. Nicht nur wir, sondern vor allem unsere Gäste gewinnen heranwachsende „Gastgeber“, die sie über Jahre hinweg begleiten.“

Dirck Lucht, Personalleiter
Die Bergstation Oberried
www.diebergstation.de