Der Abschluss

Nach erfolgreich durchlaufenem Studium schließen die Absolventen somit auch mit einem staatlich anerkannten Titel, dem Bachelor in International Business Management (B.A.) mit einem der folgenden Schwerpunkte ab:

Akkreditiert und staatlich anerkannt.

Die ISBA – Internationale Studien- und Berufsakademie ist nach dem Saarländischen Berufsakademiegesetz vom 27. März 1996, zuletzt geändert durch das Gesetz vom 14. Oktober 2014, staatlich anerkannt. Die staatliche Anerkennung wurde von der Staatskanzlei des Saarlandes auf die ISBA Freiburg erweitert. Der Studiengang „International Business Management“ wurde 2009 durch die Akkreditierungsagentur AQUIN programmakkreditiert und 2015 turnusgemäß durch die Agentur AHPGS reakkreditiert, einschließlich des neuen Studienschwerpunktes Eventmanagement.

Die Kombination aus fundiertem betriebswirtschaftlichen Wissen und schwerpunktspezifischem Know-how eröffnet den Studierenden nicht nur Vorteile bei der Bewältigung der Aufgaben, die sich im jeweiligen Schwerpunkt ergeben. Sie vermittelt auch die Fähigkeit, allgemeinere wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und somit auch in anderen betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen tätig zu sein.

Deine Ansprechpartnerinnen

Ihre AnsprechpartnerInnen

Laureen Rosenstingl

Laureen Rosenstingl

Studienberatung & Unternehmensservice

Astrid Siebenhaar

Unternehmenskooperation & Studienberatung

Tel: +49 761 791 999 – 78

a.siebenhaar@isba-freiburg.de